
Ojo de Agua Puro Corte d'Oro 2020 Mendoza BIO 14.5° 75cl
Verpackungseinheit
1x Flasche
1x VPE (6 Flaschen )
5
%Rabatt ab dem ersten Karton
Rabatt auf dieses Gebinde.
38.70 CHF 38.7
38.70 CHFMehr von dieser Marke
Zusatzinformation
Marke
Herkunft Land
Herkunft Region
Jahrgang
Alkoholgehalt
14.5 %
Weinfarbe
Rebsorte
Herstellungsprozess
Die Trauben werden parzellenweise selektiert, in Betongebinden vergoren und teilweise einer verlängerten Maischezeit unterzogen, um maximale Struktur zu gewinnen. Anschliessend reift der Wein 12 Monate in französischen Eichenfässern, um Harmonie und Tiefgang zu vollenden.
Allergene
Schmeckt nach
Ein tiefdunkles Purpur mit rubinroten Reflexen kündigt die Konzentration dieses Blends an. In der Nase entfalten sich saftige dunkle Kirschen, rote Beerenkompott, dazu Nuancen von gerösteten Kaffeebohnen und feiner Milchschokolade. Am Gaumen cremig und strukturiert, mit griffigen Tanninen, lebendiger Saftigkeit und beeindruckender Länge.
Passt zu
Über Ojo de Agua
Dieter Meier kaufte in den späten 1990er Jahren im argentinischen Mendoza ein Weingut mit 380 Hektaren, von denen bis heute etwa die Hälfte bepflanzt sind. Die Reben erhalten auf 1000 Metern Höhe die optimale Sonneneinstrahlung, dies bei enormen Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht. Ideal für biologischen Anbau.

Bewertungen
Bewertungen sind nur mit Login möglich.