GIN RIA
Ein Projekt, welches im Jahr 2012 begonnen und 2017 patentiert wurde. Gin Ria kreiert einen Gin, der die Aromen und Geschmacksnoten der Region und der Ria von Aveiro zu interpretieren versucht.
Die Destillation wird wie früher sehr langsam vollzogen, allerdings mit den Qualitätsstandards von heute. Sie wird in Kupferkesseln durchgeführt, die manuell von Kunsthandwerkern hergestellt werden, wobei man alte Techniken verwendet.
Die aromatischen Kräuter werden rigoros von Hand ausgewählt und stammen aus der Region. Mit Ausnahme des Wacholders, der ursprünglich aus der Serra da Estrela stammt.
Von Anfang an wurde besonderes Augenmerk auf die Qualität der Zusatzprodukte zum Gin als Getränk gelegt. Von der Verwendung einer erstklassigen, bedruckten Glasflasche, die ein Kilogramm wiegt und zur Wiederverwendung bestimmt ist. Über den durchsichtigen Verschluss aus Geisterkristall mit reduziertem Durchfluss, bis hin zu den kleinsten Details wie recycelten Pappkartons, die mit Farben auf Wasserbasis einfarbig lackiert. Die Einhaltung der Umweltvorschriften, die Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks und die Platzierung der Verbotszeichen auf dem Etikett.
Das Erbe der landwirtschaftlichen Tradition von Casa do Agro und das unternehmerische Denken der Besitzer in der Herstellung von Apfelwein, Weinen und Spirituosen, die in französischen Eichenfässern reifen, ist Teil der Motivation für diesen Gin Ria.
Zum anderen kommt der Gin Ria, wie der Name schon sagt, aus den Erfahrungen einer glücklichen Kindheit, in der man die schönsten Momente und Vergnügungen genoss, die die Ria de Aveiro zu bieten hat, und die das Casa do Agro nun verewigen will, durch die Destillation eines Gins, der den Erinnerungen derer entspricht, die in der Ria lebten.
Länder