Mehr von dieser Marke

12 Verfügbar
10 Verfügbar
10 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
5 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
23 Verfügbar
13 Verfügbar
12 Verfügbar
79 Verfügbar

Irland

Alle

Über Bushmills Steamship Bourbon Cask Irish Whiskey 40° 1l

Der vollständige Name der Brennerei ist Old-Bushmills Distillery doch die Meisten kürzen diese ab mit Bushmills. Sie ist eine der ältesten Whiskybrennereien der Welt mit einer mehr als 200 Jahre alten Tradition. Die jetzige Brennerei an ihren Standort in Bushmills, County Antrim im Norden Irlands wurde erst gegen Ende 1700 erbaut, doch ihre Geschichte geht bis zum Jahr 1608 zurück wo von König Jakob 1. eine Brennlizenz für das gesamte Gebiet erteilt wurde und mehrere Brennereien gegründet wurden. Heute gehört die Marke zu Casa Cuervo die sie 2014 von Diageo abkaufte.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Irland

Herkunft Region

Alle

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Die Bushmills Steamship Collection möchte mit ihren Abfüllungen dem einstigem Dampfschiff SS Bushmills ihre Ehre erweisen. Dieser wurde ab 1890 für den Transport ins Britische Königreich benutzt bevor sie 1911 vor der Küste Wales Schiffbruch erlitt. Beim dieser Ausgabe werden First-Fill Bourbonfässer gebraucht, die vor der Nutzung nochmals stark ausgekohlt werden um so ihr intensives Aroma abzugeben.

Verpackung

Dose
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Farbe Gold. Intensives Aroma nach süssem Vanillepudding, Crème Brûlée, Eichenholz, Apfel und Birne. Im Gaumen leicht mit süsslichen Gout. Orangenzeste, Honig, Toast, Pfirsich. Mittellanger Abgang. Weich.