Mehr von dieser Marke

12 Verfügbar
7 Verfügbar
7 Verfügbar
>100 Verfügbar
14 Verfügbar
27 Verfügbar

Deutschland

Über Siegfried Rheinland Siggi Distiller's Cut N° 3 Dry Gin 44.2° 50cl

Macher des deutschen Gins sind Raphael Vollmar und Gerald Koenen die mittlerweile ihr Sortiment mit einen alkoholfreien Destillat ausgebaut haben.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Deutschland

Alkoholgehalt

44.2 %

Herstellungsprozess

Der handwerklich gemachter Craft Gin hat die Lindenblüte neben den Wacholder als Hauptbotanical. Für den Siggi Distiller's Cut N°3 wird dieser noch zusätzliche 12 Monate im Grand Marnier Fass gereift. Limitiert auf 1145 Flaschen.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Fassgereifte Gins sind stark am kommen. Es ist natürlich immer wieder spannend zu sehen was für Fässer gewählt werden. Wie beim Siegfried Gin Siggi Distiller's Cut #3 der im Dry Curaçao Fass vom Grand Marnier gereift wurde. So kommen auch die Aromen der Bitterorange sehr stark zum Vorschein. Wacholder, Gewürze, Röstaromen, Agrumen, Süssholz...die Liste ist lang. Komplex und lang nachhaltend.

Über Siegfried

Siegfried Gin ist noch nicht lange auf dem Markt. Trotzdem wurde er schon mehrfach ausgezeichnet – unter anderem als bester Gin Deutschlands. Benannt ist er nach dem Held Siegfried aus der Nibelungensage. Der Legende nach soll dieser am Drachenfels einen Drachen getötet und anschliessend in seinem Blut gebadet haben.