Ruinart-celebration-13

Plus de cette marque

46 Disponible
3 Disponible
1 Disponible
10 Disponible
91 Points Wine Spectator
>100 Disponible
5 Disponible
16 Disponible
93 Points Wine Spectator
>100 Disponible
1 Disponible
2 Disponible
89 Points Robert Parker
9 Disponible
93 Points Wine Spectator
>100 Disponible
17 Disponible
Disponible en magasin
Indisponible
Disponible en magasin
Disponible en magasin
Indisponible

Blanc

2010

France

Champagne

À propos de Ruinart Dom Ruinart Blanc de Blancs 2010 Champagne AC 12.5° 75cl

Dom Ruinart Blanc de Blancs 2009 ist ein Ausnahme-Champagner. Als exklusiver Ausdruck der edelsten Chardonnay Grands Crus reflektiert er zudem die Charakteristika eines für diese Rebsorte außergewöhnlichen Jahres. Er stammt aus dem ältesten Champagnerhaus der Welt.

Informations complémentaires

Fabricant

Titre alcoométrique

12.5 %

Processus de fabrication

Aus ausschliesslich Chardonnay-Trauben wird bei Ruinart der Champagne Dom Ruinart gefertigt, selbstverständlich in traditioneller méthode champenoise. Er lagert über 10 Jahre im Keller auf der Hefe, bevor er seine optimale Trinkreife erreicht. Jetzt ist er endlich soweit und bietet allerhöchsten Genuss.

Température de dégustation

8 °C - 10 °C

Factsheet(pdf)

Ça a le goût de

In der Nase breiten sich blumige, fruchtige und angenehm mineralische Düfte aus. Der Duft von weißen Blüten sowie Noten von Pflaume, Pfirsich und Birne lassen sich erahnen. Am Gaumen wird die Balance zwischen dem kräftigen Charakter und der Weichheit des Ruinart Champagners deutlich. Der Dom Ruinart offenbart exotische und reife Aromen von Zitrusfrüchten, Mango und Bergamotte.

À propos de Ruinart

Dom Thierry Ruinart, ein Zeitgenossen Ludwigs XIV. war ein arbeitsamer Benediktiner, ein brillanter Theologe und Historiker. Mit 23 wurde er in eine Abtei nahe Paris berufen. Dort am Hof lernte er den neuen Wein mit Perlen kennen, der bei jungen Adligen sehr beliebt war. Sein Neffe gründete 1729 Ruinart.

Ruinart-celebration-13