En raison d'un voyage du personnel, nous serons fermés le 17 juin 2024. Aucune livraison n'aura lieu et les commandes ne seront traitées qu'à partir du 18.6.24. Merci de votre compréhension.

Plus de cette marque

45 Disponible
2 Disponible
Disponible en magasin

Highlands

Informations complémentaires

Fabricant

Titre alcoométrique

40 %

Âge

15 Années

Factsheet(pdf)

Ça a le goût de

L'arôme des fûts espagnols de Matusalem, Apostoles et Amoroso.fûts de sherry apporte à ce whisky un équilibre parfait entre lel'alcool, le bois et la maturité. Au nez, raisin sec, amande, chocolat ;Goût de clémentine, de café ; mandarine en finale.

À propos de Dalmore

Die Dalmore-Distillerie wurde 1839 von Alexander Matheson am Ufer des Cromarty Firth ausserhalb des Städtchens Allness in den nördlichen Highlands gegründet. Die Geschichte des unverkennbaren Dalmore-Symbols mit dem 12-Ender Geweih geht allerdings schon zurück auf das Jahr 1263: In jenem Jahr rettete Colin of Kintail, der Chef des Mackanzie Clans, King Alexander dem III. als er den König auf der Jagd mit seinem Speer todesmutig vor dem tödlichen Geweih-Stoss des Wildes bewahrte. Als die Mackenzies 1867 die Distillerie von Matheson übernahmen, wurde ihnen das Recht zugesprochen das königliche Wappen mit dem 12-Ender Hirsch als Markensymbol für The Dalmore zu verwenden. Das Gemälde der königlichen Jagd aus dem Jahre 1263 hängt noch heute als eines der wichtigsten Gemälde der Schottischen Kunstgeschichte in der National Art Gallery in Edinburgh.