Laphroaig

Laphroaig bedeutet in deutscher Sprache schöne Senke an der breiten Bucht. Die Destillerie ist die südlichste auf Islay. IhreLagerhäuser liegen direkt am Meer und werden bei hohem Wellengang vom Wasser umspült. Die Malts von Laphroaig sind bei Islay Liebhabern aufgrund ihrer schweren Torfig-Rauchigkeit und der phenolischen Komponenten sehr beliebt. Seit 1994 gehört Laphroaig zu den Hoflieferanten des Prince of Wales. Die Brennerei wurde offiziell 1815 von den Brüdern Donald und Alex Johnston gegründet. Ursprünglich war es nur eine Farm-Distillery für den Eigenbedarf. Schon der Vater der beiden, John, hatte eine damals illegale Brennerei errichtet, aus der später Lagavulin wurde.

Produits

>100 Disponible
>100 Disponible
27 Disponible
23 Disponible
>100 Disponible
Disponible en magasin