En raison d'un voyage du personnel, nous serons fermés le 17 juin 2024. Aucune livraison n'aura lieu et les commandes ne seront traitées qu'à partir du 18.6.24. Merci de votre compréhension.

Plus de cette marque

6 Disponible
91 Points Wine Spectator
44 Disponible
91 Points Wine Spectator
>100 Disponible
100 Disponible
5 Disponible
30 Disponible
6 Disponible
Disponible en magasin

Blanc

2015

France

Champagne

À propos de Veuve Clicquot La Grande Dame 2015 Champagne AC 12.5° 75cl

2015 war ein außergewöhnliches, sonnenreiches Jahr für einen eleganten, spannenden La Grande Dame. Es brachte die Vertikalität dieses großartigen Weins zum Vorschein, die er dem Pinot Noir aus unseren historischen Grands Crus-Lagen verdankt. Didier Mariotti, Kellermeister bei Veuve Clicquot

Informations complémentaires

Titre alcoométrique

12.5 %

Processus de fabrication

Veuve Cliquot Champagne La Grande Dame wurde hergestellt aus 92% Pinot Noir, der ihm Struktur gibt und 8% Chardonnay, der ihm seine Frische gibt. Es ist eine Assemblage aus verschiedenen Crus aus der Champagne. Die Dosage ist 6g/l.

Température de dégustation

8 °C - 10 °C

Factsheet(pdf)

Ça a le goût de

Veuve Cliquot Champagne La Grande Dame hat eine helle Goldgelbe Farbe. In der Nase ist er luftig zart mit Noten von Trockenfrüchten (Mandeln, Feigen, Aprikosen), reifen weissen Früchten, wie Birnen und Röstnoten von Haselnuss und Pralinen sowie delikaten Gebäckaromen. Im Gaumen ist er raffiniert mit seidiger Textur und Noten von Zitrusfrüchten und roten Kirschen, sowie getrockneten Aprikosen, Haselnüssen, Honig und Kandiszucker unterstrichen von frischer Mineralität und Kraft.

À propos de Veuve Clicquot

Barbe-Nicole Clicquot führte nach dem Tod ihres Gatten das Champagnerhaus, das sie von seinem Vater übernommen hatten. Sie war eine herausragende Geschäftsfrau, die ihr Produkt an den europäischen Höfen positionieren konnte. Heute ist Veuve Clicquot Ponsardin ein Teil des Luxusgüterkonzerns LVMH.