Plus de cette marque

2 Disponible
6 Disponible
>100 Disponible
2 Disponible
Disponible en magasin
Disponible en magasin
Disponible en magasin
Disponible en magasin
Disponible en magasin
Disponible en magasin
Disponible en magasin

Suisse

Argovie

À propos de Käsers Schloss Waldhimbeergeist Fruchtbrand 40° 50cl

Für die Schnäpse von Käsers Schloss gab es schon über 160 Auszeichnungen. 2002 wurde der Brennerei die höchste Auszeichnung für einen Schweizer Brenner verliehen - den Titel "Edelbrenner des Jahres". Zumeist hofeigene Früchte höchster Güte werden vollreif geerntet und in sorgfältiger Handarbeit aussortiert, um lediglich die besten und aromatischsten Exemplare zu verarbeiten. Die Waldhimbeeren für diesen Geist werden wild gesammelt und verleihen ihm das ungewohnte und doch typische Himbeeraroma.

Informations complémentaires

Titre alcoométrique

40 %

Processus de fabrication

In den Wäldern rund um den Hof Käsers Schloss wachsen wild und fast unberührt Waldhimbeeren. Die kleinen Früchte werden von Hand geerntet und sorgfältig verarbeitet. Nach einer kurzen Fermentation, die das Aroma noch einmal potenziert, folgt die Mazeration in Alkohol, um die Aromen aus den Beeren zu extrahieren.

Factsheet(pdf)

Ça a le goût de

In der Nase fruchtige Noten von Himbeeren, leichte waldige Aromen spielen mit und sorgen für Spannung. Am Gaumen zeigt sich der Waldhimbeergeist dann elegant würzig, mit der typischen himbeerigen Fruchtnote, einer delikaten Süsse und leichten, erdigen Tönen. Ein langer, eleganter Abgang macht den aromatischen Geist zu einem besonderen Genuss.