Informations complémentaires

Fabricant

Titre alcoométrique

57.5 %

Processus de fabrication

"The Jazz Crescendo" stammt aus Ex-Bourbonfässern und zeichnet sich durch deutliche Noten von Vanille und Karamell aus. Dieser Whisky wurde für 10 Jahre gereift und weist einen Alkoholgehalt von 57,5 % vol auf.

Factsheet(pdf)

Ça a le goût de

Aromen sind sehr typisch Clynelish - wachsartig, fruchtig mit einem Hauch von Trauben, unreifen Bananen und Zitronen. Die Fruchtaromen stehen im Gaumen im Vordergrund und werden fast ein wenig tropisch mit Honig, Vanille unterstützt durch etwas pfefferige Würze, Walnüssen und eine Prise Salz. Der Nachklang ist mittellag, süss mit einigen Kokosnussraspeln.

À propos de Clynelish

Clynelish bedeutet steiler Berg. Die Destillerie liegt nahe dem Ort Brora in den nördlichen Highlands. Lange Zeit gab es zwei Destillerien mit demselben Namen. Sollte Clynelish auf der Flasche stehen, wurde der Whisky bis zum Jahre 1968 in der alten und ab 1969 in der neuen Destillerie gebrannt.