Plus de cette marque

22 Disponible
>100 Disponible
>100 Disponible
2 Disponible
1 Disponible
Indisponible
Indisponible

France

Cognac

À propos de Rémy Martin VSOP Fine Champagne Cognac 40° 70cl

Das weltberühmte Cognac Haus ist benannt nach seinen Erbauer E. Rémy Martin der dies 1724 gründete. Gut zwei Jahrhundert war dieses in Familienbesitz bevor es 1920 von André Renaud übernommen wurde, das meiste Geld für diese Investition kam von seiner Ehefrau die ihr Vermögen durch das Erben des Cognac-Haus Frapin verdiente. Renaud strukturierte das Haus von Grund auf neu. Er begann, bedingt auch durch seine Jahrelanger Erfahrung in der Cuvierung (Verschneiden) von Cognacs, die Brände des Hause Rémy Martin neu zu verschneiden und kreierte somit Klassiker wie den XO in dem er nachweislich als Erster Brände aus der Grande und Petite Champagne vermischte. Der Ausdruck Fine Champagne war somit geboren. Als Renaud verstarb überliess er das Haus seinen beiden Töchter. Dessen Ehemänner, darunter Maximillien Cointreau, lieferten sich ein Jahrelanger erbitterten Streit um die Vorherrschaft des Hauses was fast zum Untergang des Unternehmens führte. Erst durch die Fusion mit Cointreau konnte dieser Auseinandersetzung schlichten. Heute ist Rémy Martin der zweitgrösste Produzent von Cognac in Frankreich.

Informations complémentaires

Fabricant

Titre alcoométrique

40 %

Processus de fabrication

Der einjährige Ausbau in über 20 Jahre alten Eichenfässern perfektioniert die Fruchtnoten.

Factsheet(pdf)

Ça a le goût de

Lebhafter Goldton. Der Rémy Martin VSOP Mature Cask Finish verkörpert die perfekte Harmonie reifer, komplexer und kraftvoller Aromen.

Convient à

Apéro