Plus de cette marque

Informations complémentaires

Fabricant

Titre alcoométrique

58 %

Processus de fabrication

Der Oban " The Soul of Calypso" erhielt eine zusätzliche Reifung von einem Jahr in Caribbean Pot Still Rum Cask und wurde dann Fassstark mit 58.0 Vol abgefüllt.

Factsheet(pdf)

Ça a le goût de

Dezenter Duft von Bananen mit einem Hauch von Kräutern und Gräsern. Dazu kommen leicht verkohlte Zitronenschaalen und in Sirup eingelegte Aprikosen. Im Gaumen kommt zuerst eine schärfe, welches fast schon agressiv ist. Verkohlte Eiche und eine deutliche Nussigkeit und fruchtige Aromen lösen diese Schärfe rasch ab. Der Nachklang wird durch Gewürze, Eukalypus sowie eine leichte Süsse begleitet.

À propos de Oban

Eine der wenigen Destillerien in den Western Highlands, und eine der ganz seltenen, die im Zentrum einer Stadt liegen. Die treibende Kraft war die Familie Stevenson, die Oban, Kleine Bucht, 1793 gründete. Hier wird die Gerste einem langen Brauprozess unterzogen, die Stills sind die kleinsten Schottlands.