Plus de cette marque

60 Disponible
>100 Disponible

France

À propos de Dolin Chambéry AO Blanc Vermouth 16° 75cl

Die Geschichte der Produktion von Dolin Vermouth geht bis zu Anfangs 18. Jahrhundert zurück. Damals experimentierte Joseph Chavasse mit Rezepturen rund um die Extraktion von Kräuter und Früchten in Verbindung mit Weinen der Region. 1821 brachte er seinen ersten Vermouth heraus. Schon schnell stellte sich der Erfolg ein und er wurde mit zahlreichen Medaillen und Preisen prämiert.Louis-Ferdinand Dolin heiratete Jahre später die Tochter von Joseph Chavasse und übernahm auch später die Geschicke der Destillerie in Les Echelles. 1930 übersiedelte das Unternehmen nach Chambéry wo heute noch Sitz des Unternehmens ist. 1943 änderte er den Namen den Namen das es bis Heute beibehalten hat.Dank diesen zwei Herren ist heute Chambéry die einzige Appellation d' Origine für Vermouth in Frankreich.

Informations complémentaires

Fabricant

Titre alcoométrique

16 %

Processus de fabrication

Les herbes et plantes sauvages sont récoltées sur les montagnes au-dessus de Chambéry, qui sont utilisées pour l'absinthe.

Factsheet(pdf)

Ça a le goût de

Parfum de plantes de montagne et d'agrumes au nez. Texture soyeuse en bouche avec des saveurs de sureau fleuri, d'amandes fraîches et de pêche. Finale très harmonieuse et longue.