Plus de cette marque

97 Points Wine Spectator
1 Disponible
1 Disponible
2 Disponible
Indisponible
Disponible en magasin
Disponible en magasin

Blanc

2008

France

Champagne

À propos de Krug Vintage Brut 2008 Champagne AC 12.5° 75cl

Champagne Vintage brut 2008 von Krug stammt aus einem der kühlsten Jahre in der Champagne seit 14 Jahren und auch aus einem der sonnenärmsten in der Region seit fast einem halben Jahrhundert. Die Niederschlagsmengen waren normal und die Temperaturen waren während der gesamten Vegetationsperiode konstant. Das Fehlen von Extremen führte zu einer langsamen und gleichmässigen Reifung der Trauben. Bei diesen Verhältnissen konnten sich die Fruchtaromen intensiv, elegant und schön strukturieren, was ein hervorragenden Jahrgang für den Wein bedeutet, der einen eleganten und komplexen Champagner hervorgebracht hat.

Informations complémentaires

Fabricant

Titre alcoométrique

12.5 %

Processus de fabrication

Champagne Vintage brut 2008 von Krug wurde aus 53% Pinot Noir (hauptsächlich aus den Weinbergen aus dem Montagne de Reims Sud, darunter Aÿ, Mareuil, Bouzy und Ambonnay), 25% Pinot Meunieur und 22% Chardonnay hergestellt. Der Champagner reifte 12 Jahre lang auf der Hefe.

Température de dégustation

8 °C - 10 °C

Factsheet(pdf)

Ça a le goût de

Champagne Vintage brut 2008 von Krug hat in der Nase ausdrucksstarke, reichhaltige Aromen von Honig, Lakritz, Menthol, Orangenschalen und Grapefruit. Am Gaumen ist der Wein lebhaft, intensiv und harmonisch mit grosser Spannung und Noten von Quitte, kandierten Früchten und Zitrusfrüchten, gelbem Kiwi, Sternfrucht, Honig, Apfelkuchen, Butterkeksen, Orangenschale, Pfingstrose und Fenchel, mit Untertönen, die an Blumen und Menthol erinnern. Der Abgang ist lang, ausgewogen und präzis, mit einer erstaunlichen Struktur.

Convient à

Apéro
Cuisine méditerranéenne