Plus de cette marque

>100 Disponible
66 Disponible
>100 Disponible
61 Disponible
>100 Disponible
35 Disponible
87 Disponible
48 Disponible
28 Disponible
51 Disponible
51 Disponible
63 Disponible
Disponible en magasin

Blanc

2018

Portugal

Porto

À propos de Graham's LBV Late Bottled Vintage 2018 Port 20° 1l

2018 war ein herausragendes Jahr für Portwein. Grosse Hitze und Trockenheit führten zu einer kleinen Ernte besonders konzentrierter Trauben. Das legendäre Portweinhaus Graham's verarbeitete diese anschliessend zu einem eleganten, kraftvollen Late Bottled

Informations complémentaires

Fabricant

Titre alcoométrique

20 %

Processus de fabrication

Dieser Late Bottled Vintage Port wurde vornehmlich aus Touriga Nacional und Touriga Franca-Trauben gekeltert, die im Spätsommer 2017 im portugiesischen Douro-Tal geerntet wurden. Die Trauben wurden anschliessend eingemaischt, worauf die Gärung startete. Diese wurde nach einigen Tagen durch das Hinzufügen von neutralem Alkohol unterbrochen. Danach reifte der Portwein 5 Jahre lang in Holzfässern in den Graham's-Kellereien in Porto.

Température de dégustation

10 °C - 12 °C

Factsheet(pdf)

Ça a le goût de

Das Bouquet des Late Bottled Vintage Port 2017 von Graham's riecht nach weissen Sommerblüten, Minze und reifen tropischen Früchten. Am Gaumen ist er intensiv, vollmundig, mit Noten reifer schwarzer Beeren und Früchten, feinkörnigem Tannin und einer erfrischenden Säure, welche die intensive Fruchtsüsse ausgleichen.