Plus de cette marque

Rouge

2022

Italie

Sicile

À propos de Tenute Orestiadi Molino a Vento Nerello Mascalese 2022 Terre Siciliane IGP 13.5° 75cl

Nerello Mascalese bringt fruchtige und saftig-weiche Weine hervor. Oftmals werden diese kräftig im Holz ausgebaut, um mehr Struktur und Würze zu verleihen, doch in diesem Fall lag der Fokus auf dem Erhalten der klaren, deutlichen Fruchtaromen, weshalb der Ausbau in Holz sehr gering gehalten wurde.

Informations complémentaires

Titre alcoométrique

13.5 %

Processus de fabrication

Dieser reinsortige Nerello Mascalese wurde im Stahltank vergoren und anschliessend nur minimal im Holz ausgebaut. So konnte die Frische der Fruchtaromatik optimal erhalten werden.

A boire jusqu'au

2025

Factsheet(pdf)

Ça a le goût de

Die dunkle Färbung verspricht von intensive Aromen. Nase und Gaumen nehmen kräftige Noten von Waldbeeren und warmen Gewürzen wahr, der Körper ist eher breit und sanft.