Plus de cette marque

98 Points Robert Parker
1 Disponible
98 Points Robert Parker
1 Disponible
94 Points Wine Spectator
2 Disponible
97 Points Robert Parker
2 Disponible
96 Points Robert Parker
3 Disponible
96 Points Robert Parker
17 Disponible
99 Points Robert Parker
14 Disponible

Rouge

2013

Italie

Vénétie

À propos de Dal Forno Romano Monte Lodoletta 2014 Valpolicella Superiore DOC 14.5° 3l

Dieser Valpolicella ist einer der Besten seiner Art. Dieser Weinstil ist eher für seine intensive Frucht bekannt, während andere Faktoren wie Komplexität und Vielschichtigkeit oftmals zweitrangig sind. Doch der Monte Lodoletta weiss zu überzeugen, indem auch mineralische Noten in das komplexe Aromaprofil einbindet.

Informations complémentaires

Titre alcoométrique

14.5 %

Processus de fabrication

Die für Valpolicella typischen Rebsorten Corvina, Rondinella und Oseleta werden sorgfältig fermentiert und anschliessend für 36 Monate in Barriques ausgebaut.

Température de dégustation

18 °C - 18 °C

Factsheet(pdf)

Ça a le goût de

In der Nase zeigt dich dieser Wein mit Noten nach dunklen Beeren und neuem Leder komplex. Der Gaumen bietet deutliche Aromen von Beeren, die mit Nuancen von Graphit und würziger Bitterschokolade ergänzt werden.

À propos de Dal Forno Romano

Ein Palazzo mitten im freien Feld, in 15 Metern Tiefe seine Schatzkammer, der Weinkeller. Die gehaltvollen Valpolicella, Amarone, Recioto und Nettare finden darin die Ruhe, die sie zum reifen brauchen. Romano Dal Forno widmet sein ganzes Leben diesen Weinen.