Plus de cette marque

98 Points Robert Parker
1 Disponible
98 Points Robert Parker
1 Disponible
94 Points Wine Spectator
2 Disponible
97 Points Robert Parker
2 Disponible
96 Points Robert Parker
3 Disponible
96 Points Robert Parker
17 Disponible
99 Points Robert Parker
14 Disponible

Rouge

2013

Italie

Vénétie

À propos de Dal Forno Romano Monte Lodoletta 2013 Amarone della Valpolicella DOCG 16.5° 1.5l

Wunderbarer Amarone, der nicht nur mit der für diesen Weinstil typischen, dichten Aromatik und dunklen Färbung aufwartet, sondern auch mehr Komplexität zeigt. Er bringt vielschichtigen, langen Genuss, wie er bei Amarone selten erreicht wird.

Informations complémentaires

Titre alcoométrique

16.5 %

Processus de fabrication

Die Trauben der Sorten Oseleta, Corvina und Rondinella sind typisch für einen Amarone. Sie werden sorgfältig vinifiziert und anschliessend 36 Monate in Barrique-Fässern ausgebaut.

Température de dégustation

18 °C - 18 °C

Factsheet(pdf)

Ça a le goût de

Im Gaumen zeigt dieser sehr komplexe Amarone Noten von Blaubeerkonfitüre, Leder und Bitterschokolade. Die Tannine sind sehr feinkörnig und wirken elegant. Der Abgang ist unglaublich lang und wird von einer reiffruchtigen Aromatik geprägt.

À propos de Dal Forno Romano

Ein Palazzo mitten im freien Feld, in 15 Metern Tiefe seine Schatzkammer, der Weinkeller. Die gehaltvollen Valpolicella, Amarone, Recioto und Nettare finden darin die Ruhe, die sie zum reifen brauchen. Romano Dal Forno widmet sein ganzes Leben diesen Weinen.