Plus de cette marque

90 Points Wine Spectator
>100 Disponible
>100 Disponible
-20%
>100 Disponible
90 Points Wine Spectator
3 Disponible
90 Points James Suckling
>100 Disponible
>100 Disponible
3 Points Gambero Rosso
15 Disponible
21 Disponible
91 Points James Suckling
Disponible en magasin
Disponible en magasin

Rouge

2022

Italie

Toscane

À propos de ColleMassari Rigoleto Rosso 2022 Montecucco DOC BIO 14° 75cl

Leicht, zugänglich von jugendlicher Energie hat Collemassari einen verführerischen charaktervollen Rosso kreiert. Klassiker wie Pasta al sugo, Lasagne, Polpette al ragù oder Antipasti eignen sich als Begleiter für diese Assemblage aus 70 % Sangiovese, 15 % Ciliegiolo und 15 % Montepulciano. Der Wein wird im Stahltank vergoren und danach zur Hälfte in zwei- bis dreijährigen Barriques und zur anderen Hälfte im Stahltank ausgebaut. Danach reift der Wein noch sechs Monate in der Flasche.

Informations complémentaires

Fabricant

Titre alcoométrique

14 %

Processus de fabrication

Assemblage aus 70 % Sangiovoese, 15 % Ciliegiolo und 15 % Montepulciano. Der Wein wird im Stahltank vergoren und danach zur Hälfte in zwei- bis dreijährigen Barriques und zur anderen Hälfte im Stahltank ausgebaut. Danach reift der Wein noch sechs Monate in der Flasche.

Factsheet(pdf)

Ça a le goût de

Ein zugänglicher Rotwein mit frischen Fruchtaromen von Waldbeeren, dazu kommen noch etwas Pfeffer und schwarze Kirschen.