Plus de cette marque

43 Disponible
20 Disponible
24 Disponible
19 Disponible
7 Disponible
13 Disponible
31 Disponible
34 Disponible
Indisponible
Indisponible
Indisponible

Informations complémentaires

Fabricant

Titre alcoométrique

53 %

Processus de fabrication

Der Single Cask wurde am 14. April 2006 destilliert, verbrachte dann 17 Jahr in einem Reefill Oloroso Sherry Butt bevor er am 9. Mai 2023 abgefüllt wurde. Es handelt sich hierbei um eine exklusive Abfüllung für die Schweiz die 515 Flaschen umfasst.

Factsheet(pdf)

Ça a le goût de

Das leuchtende Gold fällt sofor auf bei dem Whisky. Beim riechen kommen Aromen von tropischen Früchten wie Mango sowie frischer grüner Apfel. Die ölige Textur passt gut zu der Fruchtigkeit und den Holzeinflüssen. Der Abgang ist geprägt von einer Frische und harmonischen Fruchtnoten der lange anhält.

À propos de Arran

Scotland in miniature: so wird die Insel Arran genannt. Nur noch eine Destillerie gibt es hier, wo früher ein ganzes Nest illegaler Stills lag. Sie erzeugt charaktervolle Whiskys aus zwei Gerstensorten, Optic and Oxbridge, das Wasser kommt aus Loch na Davie, es ist das sauberste in Schottland.