Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Ruinart Champagne rosé brut 75cl
93
Punkte
Wine Spectator

Ruinart Champagne rosé brut 75cl

Frankreich, Champagne
72.00 CHF
10687

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF72.00 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
  • 10687
Über Champagne rosé brut
Ruinart Rosé besitzt eine orangegelbe, rosige Farbe mit sehr feiner, ausgiebiger und langlebiger Perlung. Er hat eine sehr feine, subtil fruchtige Nase: kleine rote Beeren wie rote Johannisbeeren und Brombeeren. Dieser Champagner ist ein sehr intensiver Wein mit kräftigem, gut ausgeglichenem Gaumen.
Über Ruinart
Dom Thierry Ruinart, ein Zeitgenossen Ludwigs XIV. war ein arbeitsamer Benediktiner, ein brillanter Theologe und Historiker. Mit 23 wurde er in eine Abtei nahe Paris berufen. Dort am Hof lernte er den neuen Wein mit Perlen kennen, der bei jungen Adligen sehr beliebt war. Sein Neffe gründete 1729 Ruinart.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Frankreich
Region:
Champagne
Alkoholgehalt:
12.5%
Weinfarbe:
Rosé
Rebsorte:
Pinot Noir
Herstellungsprozess:
Je nach Jahrgang besteht die Assemblage aus 35% Pinot Noir, 45% Chardonnay und 25% Pinot Meunier.
Verpackung:
Karton
Temperatur:
8 - 10°C
Bewertungen:
Wine Spectator
Auszeichnungen:
Robert Parker, 89 Punkte
Wine Spectator, 93 Punkte
Falstaff, 93 Punkte
91
Punkte
Wine Spectator
93
Punkte
Wine Spectator
93
Punkte
Wine Spectator
-20%
Zalto Weissweingläser 2er Pack Zalto Weissweingläser 2er Pack
statt 79.00 CHF 63.20 CHF
94
Punkte
Falstaff
91
Punkte
Wine Spectator
92
Punkte
Robert Parker
96
Punkte
Wine Spectator
90
Punkte
Wine Spectator
92
Punkte
Wine Spectator
91
Punkte
Wine Spectator