Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
5 Verfügbar
2 Verfügbar
2 Verfügbar
3 Verfügbar
3 Verfügbar
28 Verfügbar
91 Punkte Wine Spectator
>100 Verfügbar
4 Verfügbar
20 Verfügbar
93 Punkte Wine Spectator
>100 Verfügbar
4 Verfügbar
3 Verfügbar
89 Punkte Robert Parker
18 Verfügbar
76 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Frankreich

Champagne

Rosé

Über Ruinart Rosé Brut Champagne AC 12.5° 75cl

Der perfekte Champagner für einen gelungenen Anlass! Lassen Sie die Korken knallen entdecken Sie die Eleganz und Kraft dieses lebhaften Rosé-Champagners. Ruinart ist eines der renommiertesten Champagnerhäuser der Welt und produziert - wenn der Jahrgang es zulässt - kraftvolle und elegante Champagner, so wie der Rosé brut.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Frankreich

Herkunft Region

Champagne

Alkoholgehalt

12.5 %

Weinfarbe

Rosé

Rebsorte

Chardonnay , Pinot Noir

Herstellungsprozess

Je nach Jahrgang besteht die Assemblage aus 35% Pinot Noir, 45% Chardonnay und 25% Pinot Meunier.

Trinktemperatur

8 °C - 10 °C

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe

Auszeichnungen

Wine Spectator, 93 Punkte
Robert Parker, 89 Punkte
Falstaff, 93 Punkte

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Ruinart Rosé besitzt eine orangegelbe, rosige Farbe mit sehr feiner, ausgiebiger und langlebiger Perlage. Er hat eine sehr feine, subtil fruchtige Nase: Kleine rote Beeren wie rote Johannisbeeren und Brombeeren. Dieser Champagner ist ein sehr intensiver Wein mit kräftigem, gut ausgeglichenem Gaumen.

Über Ruinart

Dom Thierry Ruinart, ein Zeitgenossen Ludwigs XIV. war ein arbeitsamer Benediktiner, ein brillanter Theologe und Historiker. Mit 23 wurde er in eine Abtei nahe Paris berufen. Dort am Hof lernte er den neuen Wein mit Perlen kennen, der bei jungen Adligen sehr beliebt war. Sein Neffe gründete 1729 Ruinart.

Der allerbeste Rosé Champagner!

von Laura | October 27, 2020 10:05

Vom Feinsten

Bester Rosé Champagner ?

von Mario | October 27, 2020 11:58