Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
5 Verfügbar
2 Verfügbar
2 Verfügbar
4 Verfügbar
4 Verfügbar
11 Verfügbar
1 Verfügbar
3 Verfügbar
93 Punkte Wine Spectator
>100 Verfügbar
93 Punkte Wine Spectator
>100 Verfügbar
79 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
89 Punkte Robert Parker
In den Filialen verfügbar

Frankreich

Champagne

Weiss

Über Ruinart R de Ruinart Brut Champagne AC 12.5° 75cl

Das älteste Champagner-Haus produziert Weine nach alter Tradition, die bestens in die moderne Zeit passen. Sie treten ruhig und gediegen auf und überraschen mit ihrer Spritzigkeit.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Frankreich

Herkunft Region

Champagne

Alkoholgehalt

12.5 %

Weinfarbe

Weiss

Rebsorte

Chardonnay , Pinot Meunier , Pinot Noir
Passt zu
Apéro , Geflügel , Meeresfrüchte

Herstellungsprozess

Mit der Méthode champenoise.

Trinktemperatur

8 °C - 10 °C

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe

Auszeichnungen

Wine Spectator, 91 Punkte

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Das Bukett ist frisch und fruchtig. Es enthält Noten von Früchten mit weissem Fruchtfleisch. Im Vordergrund erkennen wir deutliche Noten von Birnen, dahinter Spuren von Trockenfrüchten, besonders Haselnüsse und Mandeln. Es folgen Aromen weisser Blüten wie Akazie, Weissdorn und Buschrose. Zu diesen intensiven Düften gesellen sich laktisch-nussige Nuancen und ein Hauch Brioches.

Passt zu

Apéro
Meeresfrüchte
Geflügel

Über Ruinart

Dom Thierry Ruinart, ein Zeitgenossen Ludwigs XIV. war ein arbeitsamer Benediktiner, ein brillanter Theologe und Historiker. Mit 23 wurde er in eine Abtei nahe Paris berufen. Dort am Hof lernte er den neuen Wein mit Perlen kennen, der bei jungen Adligen sehr beliebt war. Sein Neffe gründete 1729 Ruinart.