Mehr von dieser Marke

76 Verfügbar
2 Verfügbar
1 Verfügbar
2 Verfügbar
2 Verfügbar
12 Verfügbar
91 Punkte Wine Spectator
97 Verfügbar
7 Verfügbar
11 Verfügbar
93 Punkte Wine Spectator
41 Verfügbar
6 Verfügbar
5 Verfügbar
89 Punkte Robert Parker
27 Verfügbar
93 Punkte Wine Spectator
>100 Verfügbar
38 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
Nicht verfügbar

Frankreich

Champagne

Rosé

Über Ruinart Rosé Brut Champagne AC 12.5° 3l

Traditionell und modern schliessen sich nicht gegenseitig aus, wie dieser gehaltvolle und lebhafte Rosé-Champagner beweist und sich mit seiner Eleganz und Kraft überall zu behaupten weiss.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Frankreich

Herkunft Region

Champagne

Alkoholgehalt

12.5 %

Weinfarbe

Rosé

Rebsorte

Chardonnay , Pinot Noir

Herstellungsprozess

Je nach Jahrgang besteht die Assemblage aus 35% Pinot Noir, 45% Chardonnay und 25% Pinot Meunier.

Verpackung

Etui

Trinktemperatur

8 °C - 10 °C

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Unmittelbares, frisches und fruchtiges Bukett mit Waldbeeraromen und einem Hauch von mürben Äpfeln. Im Körper lebhafte Säure und delikate Frucht bis in den anhaltenden Abgang.

Über Ruinart

Dom Thierry Ruinart, ein Zeitgenossen Ludwigs XIV. war ein arbeitsamer Benediktiner, ein brillanter Theologe und Historiker. Mit 23 wurde er in eine Abtei nahe Paris berufen. Dort am Hof lernte er den neuen Wein mit Perlen kennen, der bei jungen Adligen sehr beliebt war. Sein Neffe gründete 1729 Ruinart.