Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
5 Verfügbar
4 Verfügbar
2 Verfügbar
3 Verfügbar
3 Verfügbar
24 Verfügbar
91 Punkte Wine Spectator
>100 Verfügbar
21 Verfügbar
93 Punkte Wine Spectator
>100 Verfügbar
4 Verfügbar
3 Verfügbar
89 Punkte Robert Parker
8 Verfügbar
93 Punkte Wine Spectator
>100 Verfügbar
62 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Frankreich

Champagne

Weiss

Über Ruinart R de Ruinart Brut Champagne AC 12.5° 1.5l

Der Champagne R de Ruinart brut hat einen fein perlenden, lebhaften Mousseaux, eine aussergewöhnliche Frische und Aromenvielfalt. Diesen Champagner kann man sehr gut zu delikaten Gerichten aus Meeresfrüchten geniessen oder als Aperitiv.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Frankreich

Herkunft Region

Champagne

Alkoholgehalt

12.5 %

Weinfarbe

Weiss

Herstellungsprozess

Der Champagne R de Ruinart brut ist eine Assemblage aus 40% Chardonnay und 57% Pinot Noir umd 3% Pinot Meunier. Die Assemblage hat 20-25% Reserveweine.

Trinktemperatur

8 °C - 10 °C

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der Champagne R de Ruinart brut hat ein mittleres Grüngelb und eine anhaltende Mousseux. In der Nase hat er Noten von rotem Apfel, Birnen und frischen Orangenzesten, dahinter Spuren von Trockenfrüchten, besonders Haselnüsse und Mandeln. Im Gaumen hat er Aromen weisser Blüten wie Akazie, Weissdorn und Buschrose. Zu diesen intensiven Düften gesellen sich laktisch-nussige Nuancen und ein Hauch Brioche. Der Champagner hat eine dezente Fruchtsüsse und Noten von Ananas, Honig und zarten Biskuit.

Über Ruinart

Dom Thierry Ruinart, ein Zeitgenossen Ludwigs XIV. war ein arbeitsamer Benediktiner, ein brillanter Theologe und Historiker. Mit 23 wurde er in eine Abtei nahe Paris berufen. Dort am Hof lernte er den neuen Wein mit Perlen kennen, der bei jungen Adligen sehr beliebt war. Sein Neffe gründete 1729 Ruinart.