Ruinart-celebration-13

Mehr von dieser Marke

54 Verfügbar
3 Verfügbar
2 Verfügbar
1 Verfügbar
13 Verfügbar
91 Punkte Wine Spectator
>100 Verfügbar
5 Verfügbar
16 Verfügbar
93 Punkte Wine Spectator
>100 Verfügbar
3 Verfügbar
4 Verfügbar
89 Punkte Robert Parker
13 Verfügbar
93 Punkte Wine Spectator
>100 Verfügbar
18 Verfügbar
Nicht verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Frankreich

Champagne

Weiss

Über Ruinart Blanc de Blancs Brut Champagne AC 12.5° 3l

Der Champagne Blanc de Blancs brut von Ruinart wird aus 100% Chardonnay hergestellt. Dieser verführerische und ausdruckstarke Champagner ist das Aushängeschild des ersten und ältesten Champagnerhauses.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Frankreich

Herkunft Region

Champagne

Alkoholgehalt

12.5 %

Weinfarbe

Weiss

Rebsorte

Chardonnay

Herstellungsprozess

Der Champagne Blanc de Blancs brut von Ruinart ist aus 100% Chardonnay hergestellt aus der Côtes des Blancs und Montagne de Reims.

Verpackung

Holzkiste

Trinktemperatur

8 °C - 10 °C

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der Champagne Blanc de Blancs brut von Ruinart hat eine strohgelbe Farbe mit lebhafter Perlage. In der Nase präsentieren sich Aromen von reifen Äpfeln und Birnen sowie dezente Briochenoten. Die Mousse ist feinkörnig und lang anhaltend.

Über Ruinart

Dom Thierry Ruinart, ein Zeitgenossen Ludwigs XIV. war ein arbeitsamer Benediktiner, ein brillanter Theologe und Historiker. Mit 23 wurde er in eine Abtei nahe Paris berufen. Dort am Hof lernte er den neuen Wein mit Perlen kennen, der bei jungen Adligen sehr beliebt war. Sein Neffe gründete 1729 Ruinart.

Ruinart-celebration-13