Mehr von dieser Marke

54 Verfügbar
>100 Verfügbar
5 Verfügbar
27 Verfügbar
30 Verfügbar
15 Verfügbar
14 Verfügbar
41 Verfügbar
14 Verfügbar
7 Verfügbar
9 Verfügbar
13 Verfügbar
7 Verfügbar
36 Verfügbar
8 Verfügbar
10 Verfügbar
15 Verfügbar
33 Verfügbar
12 Verfügbar
12 Verfügbar

Schweiz

Kanton Bern

Über Matter Martinazzi Classic Bitter 22° 1l

Das Rezept für die Hausspezialität Martinazzi, der gut sechzig Jahre vorher in Turin erfunden wurde, hatte Matters Urgrossvater Ernst Luginbühl-Bögli 1928 für die Herstellung in der Schweiz erworben. Der erste Schweizer Bitter, gefertigt aus 25 Kräutern und Wurzeln, ist das Matter-Flaggschiff und mittlerweile aus den Shakern dieser Welt nicht mehr wegzudenken. Ob als Aperitivo pur oder mit Mineralwasser - immer eisgekühlt.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Schweiz

Herkunft Region

Kanton Bern

Alkoholgehalt

22 %

Herstellungsprozess

Ein Urprodukt der Matter-Luginbühl AG ist der Martinazzi Bitter, ein erfrischender Aperitif, nach altem Rezept aus 25 Kräutern und Wurzeln zubereitet. Dieser Italienisch-Bitter wurde erstmals 1864 in Turin hergestellt. 1928 kaufte der Firmengründer Ernst Luginbühl-Bögli das Rezept für die Martinazzi-Herstellung in der Schweiz, nachdem er das Getränk zuvor acht Jahre lang in der Schweiz vertrieben hatte.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Martinazzi Bitter trinkt man als Aperitif oder zwischendurch, pur, mit Mineralwasser, Grapefruit oder Orangina. Immer eisgekühlt.