JERÔME AKÉ BEDA'S EXPERT TIPP 

Der Blanc de Noirs: Er sieht aus, als wäre er von einer glitzernden Robe aus leuchtendem Kupfer mit goldenen Reflexen umhüllt, und bietet eine sensorische Entwicklung, die zwischen einem Korb voll gelber, reifer Früchte, Erdbeeren, Pâtisserie und Trockenfrüchten pendelt. Verfeinert wird sie durch einem Hauch Honig. Im Mund bilden sich feine Blasen – flink und dynamisch – , welche die olfaktorische Intensität des Weins zusätzlich steigern. Im zweiten Eindruck zeigen sich Noten von Haselnüssen und Kirschen. Das Mundgefühl ist zart und cremig, lieblich, sehr frisch und trocken. Das Gleichgewicht in der Mitte des Mundes kombiniert Feinsinnigkeit und Finesse auf einer mineralischen Frische und unterstreicht diese zartbitter und schmackhaft. Der Champagner zeigt eine unglaubliche Länge, ohne dabei zu alkoholisch zu sein wie andere seiner Art. Wir haben hier einen sehr eleganten Blanc de Noirs, den ich sehr zu Sashimi, Sushi oder Maki empfehlen würde. Servieren bei 8 Grad, degustieren bei 10 Grad. 
Jerôme Aké Beda, Chef-Sommelier L’Auberge de L’Onde
-20%
92 Punkte Wine Spectator
>100 Verfügbar

INFOS ZUM WEIN & ZUM PRODUZENTEN 

Erstklassige Champagner: 1920 wurde das Dorf Mailly in den Grand Cru Status gehoben, 1929 gründeten dessen Bewohner die Winzergenossenschaft. Heute werden 71 Hektaren von 25 Familien bewirtschaftet, 75 % der Rebberge sind mit Pinot Noir, 25 % mit Chardonnay bepflanzt. Ein delikater Champagner aus 100 % Pinot Noir der besten Mailly- Grand-Cru-Parzellen wie Les Crayats, Coutures und Chalois. Kräftiges, reiffruchtiges Bouquet mit feinen Pfirsich-, Erdbeer- und Veilchennoten. Sehr kräftig und kompakt, finessenreich und trocken. Unvergleichliche Seidensensorik im Mund.

WEITERE CHAMPAGNER VON MAILLY GRAND CRU

>100 Verfügbar
44 Verfügbar
13 Verfügbar
11 Verfügbar
37 Verfügbar
-20%
92 Punkte Wine Spectator
>100 Verfügbar
63 Verfügbar
10 Verfügbar
15 Verfügbar