Aufgrund Mitarbeiterreise haben wir am 17. Juni 2024 geschlossen. Es finden an diesem Tag keine Auslieferungen statt und Bestellungen werden erst ab dem 18.6.24 bearbeitet. Danke für Ihr Verständnis. Bis am 14.6. ist Normalbetrieb.

Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
45 Verfügbar
40 Verfügbar

Guyana

2008

Über El Dorado UITVLUGT Enmore Blended in the Barrel 11 Years 2008 Demerara Rum 2019 47.4° 70cl

Die Demerara Distillery in Guyana blickt auf über 300 Jahre Rum-Geschichte zurück. Sie ist die Heimat der El Dorado Rums, die mit einer Vielzahl an über die Jahre gesammelten Stills gebrannt werden, welche den Geschmack des Destillats nachhaltig beeinflussen. Normalerweise werden die Brände nach der Fassreifung miteinander verschnitten, im Falle des Uitvlugt Enmore 2008 geschah dies aber gleich nach der Destillation in zwei verschiedenen Stills.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Guyana

Jahrgang

2008

Alkoholgehalt

47.4 %

Herstellungsprozess

Dieser El Dorado Rum wurde aus vergorener Melasse in zwei verschiedenen Stills der Demerara Distillers gebrannt: Uitvlugt Continuous Savalle Still und Enmore Wooden Continuous Coffey Still. Anschliessend wurden die zwei Brände miteinander vermählt. Der Rum reifte während 11 Jahren in ehemaligen Bourbonfässern, bevor er 2019 abgefüllt wurde.

Verpackung

Etui
Alter

11 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase des El Dorado Uitvlugt Enmore 2008 finden sich Aromen von Honig, Melasse, reifen exotischen Früchten, Lebkuchengewürz, Vanille, dunkler Schokolade und Lakritze. Der Gaumen widerspiegelt diese, mit angenehm herben Holznoten, einer feinen Süsse und einem langen Abgang.