Mehr von dieser Marke

Vegan
>100 Verfügbar
Vegan
89 Punkte Wine Enthusiast
>100 Verfügbar
Vegan
88 Punkte Wine Enthusiast
89 Verfügbar
Vegan
93 Punkte Robert Parker
>100 Verfügbar
Vegan
93 Punkte Robert Parker
9 Verfügbar
Vegan
93 Punkte Wine Enthusiast
80 Verfügbar
Vegan
19 Punkte Vinum
>100 Verfügbar
Vegan
11 Verfügbar
Vegan
94 Punkte Robert Parker
3 Verfügbar
Vegan
92 Punkte Robert Parker
5 Verfügbar
>100 Verfügbar
Vegan
In den Filialen verfügbar

Frankreich

Champagne

Rosé

Über De Sousa Grand Cru Cuv. des Caud. Rosé Brut Champagne AC BIO 12.5° 75cl

Dieser Spitzen-Champagner erhält seine faszinierende, hellrote Farbe von nur 10% Pinot Noir.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Frankreich

Herkunft Region

Champagne

Alkoholgehalt

12.5 %

Weinfarbe

Rosé

Rebsorte

Chardonnay , Pinot Noir

Herstellungsprozess

Diese Cuvée aus 90 % Chardonnay und 10 % Pinot Noir wird in kleinen Fässern gelagert. Der Chardonnay reift sechs Monate unter regelmässigem Ausführen der Batonnage, durch die er seine charakteristische Eleganz erhält.

Trinktemperatur

8 °C - 10 °C

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe

Auszeichnungen

Robert Parker, 91 Punkte
James Suckling, 92 Punkte

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Im Vordergrund stehen bei diesem Champagner die frischen roten Früchte wie Kirschen und Himbeeren. Zu erwähnen ist natürlich sein buttriges und schön getoastetes Bukett, das zu einem mittellangen und fast schon crèmigen Abgang führt.

Über De Sousa