Mehr von dieser Marke

90 Punkte Wine Enthusiast
77 Verfügbar
32 Verfügbar
35 Verfügbar
-5%
92 Punkte Wine Enthusiast
89 Verfügbar
92 Punkte Wine Enthusiast
49 Verfügbar
-5%
>100 Verfügbar
52 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
97 Verfügbar
>100 Verfügbar
86 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
27 Verfügbar
41 Verfügbar
97 Punkte Wine Enthusiast
29 Verfügbar
95 Punkte Wine Enthusiast
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Italien

Piemont

Weiss

Über Cocchi Dolce Asti DOCG 7° 75cl

Giulio Cocchi war ein Patissier aus Florenz. Im 19. Jahrhundert zog er von dort aus nach Asti im Piemont . 1891 begann er als Destillateur und Schaumweinmacher und spezialisierte sich auf aromatisierte Weine.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Italien

Herkunft Region

Piemont

Alkoholgehalt

7 %

Weinfarbe

Weiss

Herstellungsprozess

Ein sehr langsamer Gärungsprozess findet in Stahlbehältern bei kontrollierter Temperatur statt, um die sehr feine Perlage zu erhalten.

Trinktemperatur

8 °C - 10 °C

Trinkreife bis

2020

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe

Auszeichnungen

Falstaff, 90 Punkte

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Neben seinem geringen Alkohlgehalte besticht dieser zarte und süssliche Schaumwein durch sein Aroma nach Rosinen, Akazienhonig und frischen weissen Muskattrauben.

Über Cocchi

Aus dem piemontesischen Asti stammt der Cocchi Aperitivo Americano-Vermouth, von Giulio Cocchi im Jahre 1891 kreiert. Heute noch ist das Unternehmen ein Familienbetrieb. Das Originalrezept besteht aus Weisswein, der mit geheimen Kräutern und Gewürzen aromatisiert wird.