Mehr von dieser Marke

90 Punkte Wine Enthusiast
71 Verfügbar
32 Verfügbar
35 Verfügbar
92 Punkte Wine Enthusiast
69 Verfügbar
92 Punkte Wine Enthusiast
49 Verfügbar
-22%
>100 Verfügbar
90 Punkte Falstaff
31 Verfügbar
41 Verfügbar
>100 Verfügbar
43 Verfügbar
91 Verfügbar
76 Verfügbar
>100 Verfügbar
44 Verfügbar
22 Verfügbar
35 Verfügbar
97 Punkte Wine Enthusiast
20 Verfügbar
91 Punkte Wine Enthusiast
In den Filialen verfügbar
95 Punkte Wine Enthusiast
In den Filialen verfügbar

Italien

Piemont

Über Cocchi Americano Rosa Aperitif 16.5° 75cl

"""Der Americano Cocchi ist ein aromatisierter Wein, der 1891 von Giulio Cocchi entwickelt wurde und seither kontinuierlich nach dem Originalrezept hergestellt wird.Wegen seines Aromas, das durch den mit Kräutern und Gewürzen ""gebitterten"" Alkohol entsteht, wird er Americano genannt, auch weil sich in den Vereinigten Staaten der Brauch verbreitet hat, Wermut mit Eis und Soda zu trinken.Der nach dem Originalrezept von Giulio Cocchi hergestellte Americano Cocchi ist für Asti der Aperitif schlechthin, ein Stück Geschichte der Stadt.Auf dem Etikett ist der futuristische Hahn abgebildet, der in den 1930er Jahren entworfen wurde und sowohl seine Funktion als Aperitif (""er weckt den Appetit"") als auch eines der Symbole der Stadt Asti darstellt.Im Laufe seiner Geschichte hat Cocchi mehrere Varianten seines Aperitivo Americano hergestellt. Der jüngste, der Cocchi Rosa, wird aus einer Basis von piemontesischen Rotweinen hergestellt, denen Auszüge aus Kräutern und Gewürzen zugesetzt werden, insbesondere Enzian, Chinarinde, Zitrusschalen und Rosenblüten. """

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Italien

Herkunft Region

Piemont

Alkoholgehalt

16.5 %

Herstellungsprozess

Seit 1891 wird Aperitivo Americano von Cocchi ohne Unterbruch produziert. Der aromatisierte Wein besteht aus natürlichen Zutaten wie Enzian, Chinin und zitrischen Extrakten. Anders als beim klassischen Americano Bianco gibt es hier noch Ingwer und Rosenblätter. Die Traubensorten für den Basiswein sind Brachetto und Malvasia.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Tiefrote Farbe, in der Nase florale Noten und Rosenblüten. Am Gaumen ist er süffig süss, leicht herb und lieblich. Geniessen Sie Cocchi Rosa mit Tonic oder Soda.

Über Cocchi

Aus dem piemontesischen Asti stammt der Cocchi Aperitivo Americano-Vermouth, von Giulio Cocchi im Jahre 1891 kreiert. Heute noch ist das Unternehmen ein Familienbetrieb. Das Originalrezept besteht aus Weisswein, der mit geheimen Kräutern und Gewürzen aromatisiert wird.