Mehr von dieser Marke

90 Punkte Wine Enthusiast
71 Verfügbar
32 Verfügbar
35 Verfügbar
92 Punkte Wine Enthusiast
69 Verfügbar
92 Punkte Wine Enthusiast
49 Verfügbar
-22%
>100 Verfügbar
90 Punkte Falstaff
31 Verfügbar
41 Verfügbar
>100 Verfügbar
43 Verfügbar
91 Verfügbar
>100 Verfügbar
76 Verfügbar
44 Verfügbar
22 Verfügbar
35 Verfügbar
97 Punkte Wine Enthusiast
20 Verfügbar
91 Punkte Wine Enthusiast
In den Filialen verfügbar
95 Punkte Wine Enthusiast
In den Filialen verfügbar

Italien

Piemont

Über Cocchi Storico di Torino Vermouth 16° 75cl

"""Cocchi Storico Vermouth wurde zum 120-jährigen Firmenjubiläum neu aufgelegt. Hergestellt nach dem Originalrezept, überzeugt er durch seine Süsse und gut eingebundene Aromen von Zitrusfrüchten, Cinchona (roter Chinarindenbaum) und Rhabarber. Rund, vollmundig und leicht herb ist sein Geschmack und er kommt immer dann zum Einsatz, wenn man Klassiker wie Negroni mixCocchi's Historic Vermouth of Turin hat eine führende Rolle bei der internationalen Renaissance von hochwertigen Wermutweinen und dem erneuten Interesse von Top-Barkeepern an dem Namen Vermouth of Turin gespielt, so dass er in den Vereinigten Staaten allgemein als ""Cocchi Torino"" bezeichnet wird./"""

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Italien

Herkunft Region

Piemont

Alkoholgehalt

16 %

Herstellungsprozess

Für diesen zunächst bernsteinfarbenen Vermouth ist die Zugabe von Chinarinde und Rhababer vorgeschrieben, welche für die rotbraune Färbung verantwortlich sind.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Bernsteinfarben, herb, mit dem typischen Geschmack von Krokant und Karamell. Rund und voll.

Über Cocchi

Aus dem piemontesischen Asti stammt der Cocchi Aperitivo Americano-Vermouth, von Giulio Cocchi im Jahre 1891 kreiert. Heute noch ist das Unternehmen ein Familienbetrieb. Das Originalrezept besteht aus Weisswein, der mit geheimen Kräutern und Gewürzen aromatisiert wird.