Mehr von dieser Marke

88 Punkte Wine Spectator
43 Verfügbar
53 Verfügbar
88 Punkte Wine Spectator
>100 Verfügbar
88 Punkte Wine Spectator
50 Verfügbar
>100 Verfügbar
88 Punkte Wine Spectator
45 Verfügbar
2 Verfügbar
23 Verfügbar
72 Verfügbar
21 Verfügbar
2 Verfügbar
89 Verfügbar
8 Verfügbar
20 Verfügbar

Frankreich

Champagne

Weiss

Über Moët & Chandon Impérial Brut Champagne AC 12° 3l

Der Moët & Chandon Champagne Imperial brut - die Ikone dieses Champagnerhauses wurde 1869 kreiert und verkörpert den einzigartigen Stil von Moët & Chandon. Er zeichnet sich aus durch seine Fruchtigkeit und elegante Reifenoten. Die Assemblage besteht aus über 100 verschiedenen Weinen, von denen 20%-30 % Reserveweine sind, die speziell ausgewählt wurden, um die Reife, Komplexität und Beständigkeit dieses Champagners hervorzuheben.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Frankreich

Herkunft Region

Champagne

Alkoholgehalt

12 %

Weinfarbe

Weiss

Herstellungsprozess

Der Moët & Chandon Champagne Imperial brut besteht aus 20%-30% Chardonnay, 30%-40% Pinot Noir und 30%-40% Pinot Meunier. Die Dosage beträgt 7 g/l.

Verpackung

Holzkiste

Trinktemperatur

8 °C - 10 °C

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe

Auszeichnungen

Wine Spectator, 88 Punkte

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der Moët & Chandon Champagne Imperial brut hat eine goldene, strohgelbe Farbe mit grünen Reflexen. In der Nase hat er Aromen von grünen Äpfeln, Zitrusfrüchten und weissen Blüten unterstrichen von Noten von Brioche, Getreide, und frischen Nüssen. Am Gaumen hat er eine feine Perlage und eine Fülle von hellen Früchten (Birne, Pfirsich, Apfel), Zitrusfrüchten und Nuancen von Stachelbeeren.

Über Moët & Chandon

1794 kaufte Jean-Remy Moët das ehemalige Kloster Hautvillers, in dem der Mönch Dom Pérignon die Produktionstechnik für Champagner verfeinert hatte. Moët exportierte schon bald in europäische Länder und in die Vereinigten Staaten. Das Haus besitzt die grössten Kreidekeller in Épernay.