Mehr von dieser Marke

86 Punkte Wine Enthusiast
44 Verfügbar
18 Verfügbar
>100 Verfügbar
Vegan
>100 Verfügbar
-17%
87 Verfügbar
>100 Verfügbar
Vegan
52 Verfügbar
Vegan
>100 Verfügbar
Vegan
-15%
>100 Verfügbar
Vegan
>100 Verfügbar
Vegan
43 Verfügbar
Vegan
6 Verfügbar
Vegan
42 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
30 Verfügbar
15 Verfügbar
Vegan
Neu
30 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
-17%
In den Filialen verfügbar

Italien

Venezien

2012

Rot

Über Fasoli Merlot Orgno 2012 Veronese IGT BIO 17.5° 75cl

Die Merlot-Rebe wurde 1978 im Orgno-Weinberg gepflanzt.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Italien

Herkunft Region

Venezien

Jahrgang

2012

Alkoholgehalt

17.5 %

Weinfarbe

Rot

Rebsorte

Merlot
Passt zu
Charcuterie , Mediterrane Küche

Herstellungsprozess

Gärung in Stahltanks bei kontrollierter Temperatur. Die Reifung in französischen Eichenfässern dauert 36 Monate.

Trinkreife bis

2027

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Intensives Rubinrot. Angenehm samtiger Wein mit Noten von reifen roten Früchten, leichte Nuancen von Leder, Trüffel und Süssholz. Grossartiger Körper, perfekte Struktur, ein reichhaltiger, aber ausgewogener Merlot, einhüllend und kraftvoll.

Passt zu

Charcuterie
Mediterrane Küche

Über Fasoli

Spitzenweine aus dem Veneto: Gino Fasoli war der Pionier der Region: Bereits anfangs der Achtzigerjahre stellte er seinen Weinbau auf Bio um. Mittlerweile produzieren seine Söhne Natalino und Franco sowie auch sein Enkel Matteo Weine mit Weltformat – köstlichen Valpolicella und Amarone vom Feinsten.