Mehr von dieser Marke

86 Punkte Wine Enthusiast
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
Vegan
>100 Verfügbar
Vegan
>100 Verfügbar
-17%
56 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
Vegan
>100 Verfügbar
Vegan
-15%
>100 Verfügbar
Vegan
96 Verfügbar
Vegan
>100 Verfügbar
Vegan
7 Verfügbar
Vegan
38 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
30 Verfügbar
14 Verfügbar
Vegan
>100 Verfügbar
Vegan
25 Verfügbar
In den Filialen verfügbar

Italien

Venezien

2022

Rot

Über Fasoli La Corte del Pozzo 2022 Valpolicella Classico DOC BIO 13° 75cl

Corte del Pozzo steht für die gute Zusammenarbeit mit den Winzer, welche sich seit 1900 beim Brunnen auf dem Weingut treffen.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Italien

Herkunft Region

Venezien

Jahrgang

2022

Alkoholgehalt

13 %

Weinfarbe

Rot

Rebsorte

Corvina , Rondinella

Herstellungsprozess

Assemblage aus Corvina und Rondinella, welche separate vinifiziert wurden im Stahltank. Die getrockneten Trauben werden in Holzfässern vergärt. Nach 10-12 Monate wird entschieden wie assembliert wird. Nach der Assemblage reift der Wein noch für 5-6 Monate in der Flasche.

Trinktemperatur

16 °C - 18 °C

Trinkreife bis

2027

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Dunkelrote Farbe mit reifen Fruchtaromen wie Brombeere, aber dann doch etwas Leichtigkeit von Himbeere, dazu etwas Vanille.

Über Fasoli

Spitzenweine aus dem Veneto: Gino Fasoli war der Pionier der Region: Bereits anfangs der Achtzigerjahre stellte er seinen Weinbau auf Bio um. Mittlerweile produzieren seine Söhne Natalino und Franco sowie auch sein Enkel Matteo Weine mit Weltformat – köstlichen Valpolicella und Amarone vom Feinsten.