Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Über Prosecco DOCG Valdobbiadene Giall'Oro extra dry
Zum Dessert genau richtig mit 15 g/l Restzucker, dies macht diesen Prosecco zu etwas besonderem. Eignet sich auch als Aperitif. Durch das Klima in den Dolomiten können die Trauben zu ihrer vollen Pracht heranwachsen.
Strohgelb, feine Perlage. Das Bukett duftet schön fruchtig nach Apfel und Akazie. Er ist wenig süss, wirkt aber sehr erfrischend.
Über Ruggeri
Ruggeri wurde 1950 von Giustino Bisol gegründet, dessen Familie sich einer jahrhundertealten Tradition rühmt und tief in der Weinkultur von Valdobbiadene verwurzelt ist. Heute gehört Ruggeri zu den führenden Produzenten der Region, sowohl mit seinen Basisweinen als auch mit seinen Spezialcuvées.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Italien
Region:
Venezien
Alkoholgehalt:
11%
Weinfarbe:
Weiss
Rebsorte:
Glera, Verdiso, Perera
Herstellungsprozess:
Nach der klassischen Methodo Martinotti, besser bekannt als Tankgärverfahren, hergestellt. Die Trauben für den Grundwein werden ohne Schale bei kontrollierter Temperatur von 18 Grad Celsius vinifiziert.
Verpackung:
Karton
Temperatur:
8 - 10°C
Passt zu:
Apéro, Fruchtdesserts
18
Punkte
Vinum
92
Punkte
Falstaff