Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
5 Verfügbar
5 Verfügbar
2 Verfügbar
3 Verfügbar
3 Verfügbar
26 Verfügbar
91 Punkte Wine Spectator
>100 Verfügbar
16 Verfügbar
93 Punkte Wine Spectator
>100 Verfügbar
4 Verfügbar
3 Verfügbar
89 Punkte Robert Parker
9 Verfügbar
93 Punkte Wine Spectator
>100 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Frankreich

Champagne

Rosé

Über Ruinart Rosé Brut Second Skin Champagne AC 12.5° 75cl

Traditionell und modern schliessen sich nicht gegenseitig aus, wie dieser gehaltvolle und lebhafte Rosé-Champagner beweist und sich mit seiner Eleganz und Kraft überall zu behaupten weiss.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Frankreich

Herkunft Region

Champagne

Alkoholgehalt

12.5 %

Weinfarbe

Rosé

Rebsorte

Chardonnay , Pinot Noir
Passt zu
Asiatische Küche , Lamm,Wild,Rind

Herstellungsprozess

Je nach Jahrgang besteht die Assemblage aus 35% Pinot Noir, 45% Chardonnay und 25% Pinot Meunier.

Verpackung

Etui

Trinktemperatur

8 °C - 10 °C

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Unmittelbares, frisches und fruchtiges Bukett mit Waldbeeraromen und einem Hauch von mürben Äpfeln. Im Körper lebhafte Säure und delikate Frucht bis in den anhaltenden Abgang.

Passt zu

Asiatische Küche
Lamm,Wild,Rind

Über Ruinart

Dom Thierry Ruinart, ein Zeitgenossen Ludwigs XIV. war ein arbeitsamer Benediktiner, ein brillanter Theologe und Historiker. Mit 23 wurde er in eine Abtei nahe Paris berufen. Dort am Hof lernte er den neuen Wein mit Perlen kennen, der bei jungen Adligen sehr beliebt war. Sein Neffe gründete 1729 Ruinart.

Bester Champagner!

Ein sehr guter Champagner!

von Laura | February 16, 2021 16:37