Ardbeg

Ardbeg gilt als der rauchigste aller Malts. Die Destillerie liegt am Südufer der Insel Islay und wurde im Jahre 1815 gegründet. Die Abfüllungen sind schnell ausverkauft, doch die innovativen Ideen sorgen immer wieder für interessanten Nachschub. Ardbeg gehört zu Moët Hennessy Louis Vuitton. Die Ardbeg Destillerie hat eine bewegte Geschichte. Zwei Mal im Laufe der über 200 Jahre musste sie sogar kurzzeitig stillgelegt werden. Sie wurde jedoch immer wieder neu eröffnet – auf Islay gibt es eben immer eine Nachfrage nach Whisky. Die Whiskies von Ardbeg wurden schon vielfach ausgezeichnet und gelten unter Kennern als "so nah an der Perfektion, dass es keinen Unterschied macht". In den letzten zehn Jahren haben sechs verschiedene Ardbeg-Ausführungen renommierte Titel gewonnen, darunter World Whisky of the Year, Scotch Whisky of the Year und World's Best Single Malt. Ein Whisky ist sogar ins All gereist. Mit Ardbeg wird es eben nie langweilig.

Produkte von Ardbeg

>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
21 Verfügbar
23 Verfügbar
24 Verfügbar
>100 Verfügbar
86 Verfügbar
>100 Verfügbar
28 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar