Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
21 Verfügbar
23 Verfügbar
24 Verfügbar
>100 Verfügbar
86 Verfügbar
>100 Verfügbar
28 Verfügbar
In den Filialen verfügbar

Zusatzinformation

Marke

Alkoholgehalt

46.2 %

Herstellungsprozess

Der Traigh Bhan #5 reift in Ex-Bourbon sowie Oloroso Sherry Fässern. ER wird in kleinen Serien jährlich produziert.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Üppiger Duft von tropischen Früchten vermischt mit Weihrauch, gegrillten grünem Pfeffer sowie geräuchterte Mango, Guave und Kokosnuss. Cremiges Mundgefühl mit viel würzigen ARomen sowie Kräutern, geräucherter Ahornspeck, Holzkohle und weissem Pfeffer. Ein langer Abgang begleitet von Heidekraut, Toffe und tropischen Früchten mit einem Hauch geräucherter Butter.

Über Ardbeg

Ardbeg gilt als der rauchigste aller Malts. Die Destillerie liegt am Südufer der Insel Islay und wurde im Jahre 1815 gegründet. Die Abfüllungen sind schnell ausverkauft, doch die innovativen Ideen sorgen immer wieder für interessanten Nachschub. Ardbeg gehört zu Moët Hennessy Louis Vuitton.