Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
21 Verfügbar
20 Verfügbar
23 Verfügbar
>100 Verfügbar
86 Verfügbar
>100 Verfügbar
28 Verfügbar
In den Filialen verfügbar

Schottland

Isle of Islay

Über Ardbeg The Three Monsters of Smoke 3 x 20cl Single Malt Whisky 46.7° 60cl

Jede Flasche in der Ardberg The Three Monsters of Smoke Box wurde mit einem speziellen Etikett ausgestattet, welche sie zu einem sammelbaren Kunstobjekt macht.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Isle of Islay

Alkoholgehalt

46.7 %

Herstellungsprozess

Alle drei Whiskys in der Single Malt The Three Monsters of Smoke wurden auf Basis von getorftem Malz hergestellt. Der Ardbeg 10 Year Old wurde in Ex-Bourbonfässern ausgebaut, der Ardbeg Five Years Old Wee Beastie reifte in Ex-Oloroso und Bourbonfässern und der Ardbeg An Oa in Ex-Bourbon-, Pedro-Ximénez- und neuen Eichenfässern.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der Ardberg 10 Year Old verbindet Noten von reifen Früchten und Zitrusfrüchten mit Räucherfisch, Teer und Menthol. Im Wee Beastie finden sich Aromen von Kräutern, Vanille, saftiger Birne und Honig vor einem rauchigen Hintergrund, wohingegen der An Oa reichhaltig, rauchig und cremig ist, mit exotischen Früchten und Gewürzen.

Über Ardbeg

Ardbeg gilt als der rauchigste aller Malts. Die Destillerie liegt am Südufer der Insel Islay und wurde im Jahre 1815 gegründet. Die Abfüllungen sind schnell ausverkauft, doch die innovativen Ideen sorgen immer wieder für interessanten Nachschub. Ardbeg gehört zu Moët Hennessy Louis Vuitton.