Mehr von dieser Marke

10 Verfügbar
8 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
6 Verfügbar
Neu
>100 Verfügbar
6 Verfügbar
31 Verfügbar
9 Verfügbar
31 Verfügbar
Nicht verfügbar
36 Verfügbar
6 Verfügbar
6 Verfügbar
45 Verfügbar
44 Verfügbar
11 Verfügbar

Italien

Friaul

Über Nonino Il Moscato Grappa 41° 70cl

Obwohl das Grappa-Haus Nonino schon vor über 120 Jahre durch Orazio Nonino gegründet wurde ist es doch eher die neuere Generation die dieses Haus zu Weltruhm geführt hat. So haben Giannola und Benito Nonino 1973 als erste überhaupt eine reinsortige Grappa auf dem Markt eingeführt was einer Revolution in der Welt der Grappe gleich kam. Mit Erfolg kämpfen sie engagiert für die Erhaltung autochthoner und seltener Rebsorten aus Ihrer Heimat Friaul. Die neue Generation, allesamt Frauen, betreiben weiterhin erfolgreich und kompetent den Betrieb.

Zusatzinformation

Produzent

Herkunft Land

Italien

Herkunft Region

Friaul

Alkoholgehalt

41 %

Herstellungs-prozess

Dieser eleganter Grappa besteht aus 100% Moscato Bianco Trauben. Die Fermentation fand in Edelstahlbottichen bei kontrollierter Temperatur statt. Nach der Gärung wird der Trester sofort destilliert. Durch das Abtrennen von Vor- und Nachlauf bleibt der reinste Teil, das Herzstück, des Grappas erhalten.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Elegant, aromatisch, weich und sinnlich mit Düften nach Rosen, Muskattraube und feiner Würze. Die florale und würzige Note findet auch am Gaumen ihren Fortgang.