Mehr von dieser Marke

52 Verfügbar
58 Verfügbar
9 Verfügbar
31 Verfügbar
13 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
34 Verfügbar
21 Verfügbar
10 Verfügbar
>100 Verfügbar
14 Verfügbar
>100 Verfügbar
8 Verfügbar
20 Verfügbar
Nicht verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Italien

Friaul

Über Nonino Amaro Quintessentia Bitter 35° 70cl

Obwohl das Grappa-Haus Nonino schon vor über 120 Jahre durch Orazio Nonino gegründet wurde ist es doch eher die neuere Generation die dieses Haus zu Weltruhm geführt hat. So haben Giannola und Benito Nonino 1973 als erste überhaupt eine reinsortige Grappa auf dem Markt eingeführt was einer Revolution in der Welt der Grappe gleich kam. Mit Erfolg kämpfen sie engagiert für die Erhaltung autochthoner und seltener Rebsorten aus Ihrer Heimat Friaul. Die neue Generation, allesamt Frauen, betreiben weiterhin erfolgreich und kompetent den Betrieb.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Italien

Herkunft Region

Friaul

Alkoholgehalt

35 %

Herstellungsprozess

Kräuteraufguss mit einem Anteil an ÙE (ÙE ist ein Traubendestillat - in einem einzigen Durchlauf werden Schale, Fruchtfleisch und Saft der ganzen Trauben destilliert) während über fünf Jahren in Barriques gealtert.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Ein eleganter Likör mit dem verführerischen Duft von Alpenkräutern. Die Duftkomposition nach Bergkräutern, Grappanoten und den Aromen der Eichenfässern, ist wirklich unglaublich. Der bleibende Kräutereindruck im Abgang erledigt sein Übriges.