Mehr von dieser Marke

67 Verfügbar
5 Verfügbar

Schottland

Speyside

Über Glenlivet Licensed DramLimited Edition 12 Years Single Malt Scotch Whisky 48° 70cl

"""Licensed Dram ist die zweite Abfüllung der Serie ""The Original Stories"". Nachdem Glenlivet-Gründer George Smith jahrelang illegal Whisky destilliert hatte, wurde ihm 1823 als einem der ersten Brenner eine Lizenz zugeteilt. Dieser Single Malt wurde im Andenken an diesen historischen Moment abgefüllt."""

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Speyside

Alkoholgehalt

48 %

Herstellungsprozess

Dieser Glenlivet Single Malt Licensed Dram reifte während 12 Jahren in einer Mischung von Fässern aus amerikanischer und europäischer Eiche. Anschliessend wurde er auf eine Trinkstärke von 48 % herabgesetzt und abgefüllt.

Verpackung

Etui
Alter

12 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Das Bouquet des Single Malt Licensed Dram von Glenlivet zeigt Aromen frischer Aprikosen und anderer Sommerfrüchte mit etwas Honig und Gewürz. Am Gaumen honigsüss, buttrige Eiche und Vanille, mit einem Kern von nussigen Malznoten. Endet in einem langen, von Gewürz- und Röstnoten begleiteten Abgang.

Über Glenlivet

George Smith erwarb 1823 die erste Lizenz zur legalen Destillation von Malt. Unter den traditionellen Schwarzbrennern machte er sich damit keine Freunde. Die Brennerei im Ort Glenlivet gehört zur Speyside. 1858 gebaut, arbeitet sie nach traditionellen Qualitätsvorgaben. Seit 1880 besitzen die Smith das Exklusivrecht für den Namen The Glenlivet.