Mehr von dieser Marke

64 Verfügbar
5 Verfügbar

Schottland

Highlands

Über Glenlivet Captain's Reserve Cognac Cask Selection Single Malt Scotch Whisky 40° 70cl

Der Glenlivet Captain's Reserve Single Malt trägt seinen Namen nach dem Urgrossenkel des Glenlivet-Gründers, 'Captain William (Bill) Smith Grant', der im ersten Weltkrieg in Frankreich kämpfte.Dieser Single Malt erhielt durch seine Reifung rosinenreiche, zitrusartige Aromen aus den Cognac-Fässern und die cremige, süssliche Noten aus den Bourbon Fässern.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Highlands

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Der Glenlivet Captain's Reserve Single Malt reifte in ehemaligen Bourbon- und Sherryfässern und wurde dann anschliessend in Cognac-Fässern nachgereift.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der Glenlivet Captain's Reserve Single Malt hat fruchtige, süssliche Aromen von Honig und Aprikosenmarmelade mit etwas Zimtbrot und würzigem Lakritz.Im Gaumen hat er Noten von Mandarinensirup, reifen Birnen, Rosinen und Schokolade mit einem langen, weichen Abgang.

Über Glenlivet

George Smith erwarb 1823 die erste Lizenz zur legalen Destillation von Malt. Unter den traditionellen Schwarzbrennern machte er sich damit keine Freunde. Die Brennerei im Ort Glenlivet gehört zur Speyside. 1858 gebaut, arbeitet sie nach traditionellen Qualitätsvorgaben. Seit 1880 besitzen die Smith das Exklusivrecht für den Namen The Glenlivet.