Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
83 Verfügbar

USA

Kentucky

Über Bulleit Rye Frontier Straight American Rye Whiskey 45° 70cl

Augustus Bulleit, ein franzo?sischer Einwanderer, produzierte ab 1830 in Louisville Kentucky seinen Bourbon. Sein Bourbon Rezept hatte mit 28% einen hohen Rye Anteil. 1860 verschwand Augustus Bulleit spurlos als er Fa?sser von Kentucky nach New Orleans transportierte. Mit ihm verschwand auch sein Bourbon. 1987 entschied sich Tom Bulleit seine erfolgreiche Anwaltskanzlei aufzugeben und den Spuren seines Ur-Ur- Grossvaters Augustus zu folgen und nach seinem Rezept den Bulleit Bourbon zu produzieren. Er gru?ndete die Bulleit Distilling Company.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

USA

Herkunft Region

Kentucky

Alkoholgehalt

45 %

Herstellungsprozess

Gebrannt aus 95 % Roggen und 5 % Gerste.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Honigaromen, Holz, Muskat und Getreide. Blumig und zart süss. Würzig und komplex. Deutlicher Roggen-Charakter. Vanille. Langer Nachklang.

Einer meiner Lieblinge

Für mich der beste Ryewhisky, den ich bisher gekostet habe. Darf in keiner Bar fehlen, unschlagbarer Preis!!

von Kater65 | March 9, 2021 13:34

Gut zum mixen

Ich finde es recht beeindruckend, wie dieser Whiskey aus 95% Roggen dem normalen Jim Beam White Label ähnelt, obwohl dieser ein Bourbon ist, wenn auch mit re... Mehr anzeigen

von Simon | September 24, 2022 09:47