'The limestone (Kalkstein) gives the foundation of the character and the charred american oak for the barrels is the backbone for our whiskey. How long do we age? Simply until it is ready.' So klingt das Rezept für den Bulleit Bourbon. Wer ihn schon einmal probiert hat dem wird schnell klar das doch sehr viel mehr Können in der Produktion steckt als der Slogan erahnen lässt. Augustus Bulleit fasste in 1830 den Entschluss einen Bourbon, einzigartig in seinem Geschmack, zu kreieren. Er benötigte viele Versuche bis er letztlich seinen Bulleit Bourbon gefunden hatte. Jahre später verschwand Augustus auf dem Weg von Louisville nach New Orleans spurlos. Auch die Rezeptur wäre endgültig verloren gewesen, hätte nicht sein Nachfahre Tom Bulleit sie wieder gefunden und die Firma neu eröffnete.

Produkte von Bulleit

>100 Verfügbar
86 Verfügbar
>100 Verfügbar