Mehr von dieser Marke

75 Verfügbar
>100 Verfügbar

USA

Kentucky

Über Bulleit Frontier Kentucky Straight Bourbon Whiskey 45° 70cl

Augustus Bulleit, ein franzo?sischer Einwanderer, produzierte ab 1830 in Louisville Kentucky seinen Bourbon. Sein Bourbon Rezept hatte mit 28% einen hohen Rye Anteil. 1860 verschwand Augustus Bulleit spurlos als er Fa?sser von Kentucky nach New Orleans transportierte. Mit ihm verschwand auch sein Bourbon. 1987 entschied sich Tom Bulleit seine erfolgreiche Anwaltskanzlei aufzugeben und den Spuren seines Ur-Ur- Grossvaters Augustus zu folgen und nach seinem Rezept den Bulleit Bourbon zu produzieren. Er gru?ndete die Bulleit Distilling Company.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

USA

Herkunft Region

Kentucky

Alkoholgehalt

45 %

Herstellungsprozess

Einzigartigen Mischung aus Roggen-, Mais- und Gerstenmalz sowie speziellen Hefestämmen und reinem Kentucky-Kalkstein-Wasser.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Mittlerer Bernstein in der Farbe mit sanfter Würze und süßen Eichenaromen in der Nase. Der Gaumen ist weich mit Tönen von Ahorn, Eiche und Muskatnuss. Das Finish ist lang, trocken und seidig mit einem leichten Toffee-Geschmack.

Top

Weicher, milder Bourbon, der Spass macht. Toppreis, unbedingt kaufen

von Kater65 | March 9, 2021 13:35

Preis-Leistungs-Champion Nr.1

Für den Preis bekommt man meiner Meinung nach nicht so schnell einen besseren Bourbon! Bevor Neulinge zu Jack Daniels und Konsorten greifen, soll lieber ein... Mehr anzeigen

von Kevin Meyer | August 12, 2021 22:03