Mehr von dieser Marke

12 Verfügbar
11 Verfügbar
10 Verfügbar
>100 Verfügbar
8 Verfügbar
>100 Verfügbar
67 Verfügbar
27 Verfügbar
16 Verfügbar
31 Verfügbar
15 Verfügbar
82 Verfügbar

Irland

Alle

Über Bushmills 10 Years Irish Single Malt Whiskey 40° 70cl

Bushmills ist die Heimat der ältesten lizenzierten Whiskybrennerei der Welt. Offizielle Aufzeichnungen reichen bis ins Jahr 1608 zurück, als dem Gebiet die Lizenz zum Destillieren erteilt wurde. Über 400 Jahre später wird immer noch Whisky in Bushmills hergestellt, dank der Erfahrung und des Handwerks, das von Generation zu Generation weitergegeben wurde.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Irland

Herkunft Region

Alle

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Der 10-jährige Bushmills wird zu 100% aus gemälzter Gerste hergestellt und dreifach destilliert. Die Reifung findet zum grössten Teil in Bourbonfässern statt.

Verpackung

Dose
Alter

10 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Leichter Duft von Honig und reifen Früchten. Angenehme Süsse mit eine Hauch Vanille am Gaumen mit einer feiner Sherrynote und Milchschokolade. Der Nachklang ist lang, frisch und trocken.