Mehr von dieser Marke

12 Verfügbar
10 Verfügbar
10 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
5 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
13 Verfügbar
22 Verfügbar
12 Verfügbar
79 Verfügbar

Irland

Alle

Über Bushmills Red Bush Irish Whiskey 40° 70cl

Der vollständige Name der Brennerei ist Old-Bushmills Distillery doch die Meisten kürzen diese ab mit Bushmills. Sie ist eine der ältesten Whiskybrennereien der Welt mit einer mehr als 200 Jahre alten Tradition. Die jetzige Brennerei an ihren Standort in Bushmills, County Antrim im Norden Irlands wurde erst gegen Ende 1700 erbaut, doch ihre Geschichte geht bis zum Jahr 1608 zurück wo von König Jakob 1. eine Brennlizenz für das gesamte Gebiet erteilt wurde und mehrere Brennereien gegründet wurden. Heute gehört die Marke zu Casa Cuervo die sie 2014 von Diageo abkaufte.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Irland

Herkunft Region

Alle

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Dieser Blend aus 70% Grain- und 30% Malt Whiskey, war der erste Wurf von Bushmills in den Händen von Casa Cuervo. Er wurde speziell auf die Bedürfnisse der Whiskytrinker in der USA gefertigt, ist aber auch in Europa erhältlich. Gereift wird er mindestens 4 Jahre in erstbefüllten Bourbonfässer.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Gold mit rötlichem Schimmer. In der Nase floral, Weizenduft, Cerealen, grüner Apfel und Honig. Im Gaumen weich und harmonisch, Vanille und Honig. Kurzer, sanfter Abgang.