Mehr von dieser Marke

Vegan
39 Verfügbar
Vegan
96 Verfügbar
Vegan
>100 Verfügbar
Vegan
>100 Verfügbar
Vegan
8 Verfügbar
Vegan
In den Filialen verfügbar
Vegan
-20%
In den Filialen verfügbar
Vegan
In den Filialen verfügbar
Nicht verfügbar

Griechenland

Piemont

Über Kir Yianni Veroni Bianco Vermouth 17° 75cl

Mit der Sorte Xinomavro hat Kir Yianni eine der seltenste edlen Traubensorte weltweit, die aus Nordwestgriechenland stammt. Er hat dank seiner beständigen Struktur und seinem komplexen Aromaprofil einen wirklich einmaligen Charkter.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Griechenland

Herkunft Region

Piemont

Alkoholgehalt

17 %

Herstellungsprozess

Für die Herstellung von Wermut wird der Extrakt der Botanicals mit Weißwein der Sorte Xinomavro (blanc de noir) aus Naoussa gemischt, 4 Monate lang in 5 Jahre alten 225-l-Fässern gelagert und dann mit Kristallzucker gesüßt. Dann wird die endgültige Mischung für Veroni Dry gekühlt und gefiltert und bleibt für 2 Monate in Edelstahltanks.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase zeigt sich ein komplex mit Aromen von Kräutern wie Oregano, Minze, Kräuterwurzeln und Kamille vermischt mit Zitrusfrüchten. Am Gaumen zeigt er ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Säure und Alkohol, während der Charakter zwischen Kräutern und bitteren Chinin verweilt. Eleganter und langer Nachgeschmack

Über Kir Yianni

Kir-Yianni wurde 1997 von Yiannis Boutaris, einer der führenden Persönlichkeiten der griechischen Weinindustrie gegründet, nachdem er BOUTARI, das von seinem Großvater 1879 gegründete erstklassige Familienweinunternehmen verlassen hatte.